Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

17. Sonntag im Jahreskreis / C (24. Juli 2016)

CHRISTOFORUSSONNTAG
     Les.: Gen 18,20-32  Abraham tritt als Fürbitter auf. Er "feilscht" - und er darf es.
            Wichtiger aber ist: Es geht um die Gerechtigkeit Gottes - was ist mit den Unschuldigen?
            Die Frage wird nicht wirklich beantwortet, nur - zehn genügen, um ein Übermaß an Bosheit aufzuheben. --- Im NT wird es                   dann der EINE sein.
    Ev.:   Lk 11,1-13  Wir dürfen - wie der Bittsteller um Mitternacht - inständig bitten, sogar lästig sein!

Montag, 25.07.: Fest des hl. Apostels Jakobus (der Ältere, Santiago de Compostela)
Dienstag, 26.07.: Fest des hl. Joachim und der hl. Anna
Freitag, 29.07.: Gedenktag der hl. Maria v. Betanien

SAMSTAG, 30.07.: KONZERT, 19.30 Uhr
Oratorium "Jesus Fountain Of Love" als Botschaft des Friedens. Es singt und musiziert ein jordanischer, von Franziskanern gegründeter gemischter Chor für und um den Frieden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!!
Eintritt: freiw. Spenden. Danke und Vergelts Gott!