Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

30. Sonntag im Jahreskreis / C (23. Oktober 2016) - Sonntag der WELTMISSION

Les.:  Röm 10,9-18  Allen Menschen gilt die gute Botschaft ("Freudenbotschaft") von Jesus Christus. Deshalb muss sie allen Menschen verkündet werden, denn Glauben kommt vom Hören.
Ev.:   Mt 28,16-20  Es sind die "letzten" Worte des Auferstandenen, die besonderes Gewicht haben: Sein Wort soll hinaus getragen werden in die ganze Welt, alle Menschen sollen von der "guten Nachricht" hören. Gerade auch im Wort bleibt er bei uns - "alle Tage bis zum Ende der Welt".

(Anm.: Es können auch andere Schrifttexte verwendet werden.)

Unser Mitbruder P. Josef wurde am 15. Oktober zum Diakon geweiht. Er wird bei der Vorabendmesse und bei den Gottesdiensten dieses Sonntags als Diakon vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Wir gratulieren und wünschen alles Gute und Gottes Segen!
 
Mittwoch, 26. Oktober: Staatsfeiertag
Freitag, 28. Oktober: Fest der hl. Apostel Simon und Judas
 
31. Oktober (Montag) 19.30 Allerheiligenkonzert