Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

3. ADVENTSONNTAG / A (11. Dezember 2016) - GAUDETE

Les.:  Jes 35,1-6c.10 "Sagt den Verzagten: Habt Mut, fürchtet euch nicht!" Dieses Wort der Zuversicht, gesprochen in Zeiten der Not, gilt für uns heute genau so wie für die Menschen von damals.
Ev.:  Mt 11,2-11  Wo Jesus auftritt, wo er wahr- und ernstgenommen wird, dort beginnt ein neues Leben. Das ist der Grund, warum der heutige Sonntag mit "gaudéte" bezeichnet wird: Freuet euch!
 
Heute vor genau 405 Jahren (11. Dez. 1611) wurde unsere Kirche geweiht.
 
Dienstag, 13. Dezember:

Um 19.00 Uhr Chorkonzert: W. A. Mozart "Spatzenmesse" u.a. unter der Leitung von Studierenden der Chorleitungs- und Ensembleleitungsklassen der MUK Wien.
Benefiz zugunsten eines an ALS leidenden Musikers
Eintritt frei
 
Mittwoch, 14. Dezember:

Um 18.00 Uhr festlicher Gottesdienst zur Eröffnung des doppelten JUBULÄUMSJAHRES: 100 Jahre Fatima und 70 Jahre RSK (Rosenkranz Sühnekreuzzug).
Musikalische Gestaltung: F. Schubert Messe in G-Dur, ARS MUSICA unter der Leitung von Mag. Thomas Dolezal. Im Anschluss Agape im Refektorium.
Herzliche Einladung!

Donnerstag, 15. Dezember:

Um 06.30 Uhr RORATE Gottesdienst, anschließend laden wir herzlich zum gemeinsamen Frühstück im Großen Refektorium ein!
 
Samstag, 17. Dezember:
Beginn der Woche vor Weihnachten. 
Papst Franziskus feiert seinen 80. GT, wir wünschen Gesundheit und Gottes Segen !!!

AVISO
Am Sonntag, 18. Dezember, findet die monatliche Sühneandacht des RSK statt. 15.30 Uhr Rosenkranz, 16.30 Uhr hl. Messe mit Predigt.