Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

5. Fastensonntag / A (02. April 2017) - Passionssonntag

Les.: Ez 37,12b-14  Es sind keine Schauergeschichten, die der Prophet erzählt, vielmehr handelt es sich um Bilder. Gottes Kraft wird das Volk, das in der Verbannung geknechtet lebt, wieder zurückbringen in das Land, er schenkt ihm damit neues Leben. Das gilt aber nicht nur für die Verbannten von damals, sondern auch für die Verzweifelten und "Verbannten" von heute.
Ev.: Joh 11,1-45  Die Auferweckung des Lazarus zeigt Jesus als den, der Herr ist über den Tod: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben" (V. 25).
 
15.30 Uhr Versammlung und Gottesdienst des OFS ("Dritten Ordens")
 
Freitag, 07. April: früher "Schmerzensfreitag". Nach 15.30 Gottesdienst Kreuzweg.
 
Nächster Sonntag: Palmsonntag, Beginn der Karwoche