Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

7. Sonntag in der Osterzeit / A (28. Mai 2017)

Les.:  Apg 1,12-14  Nach den etwas verwirrenden Ereignissen der letzten Zeit finden sich die Apostel mit den Frauen und der Mutter Jesu im Gebet zusammen. Das bedeutet für sie - auch für uns - Sammlung und Einheit.
Ev.: Joh 17,1-11a   Die Texte des Johannesevangeliums sind tief, mitunter aber eine nicht ganz leicht verdauliche Kost. Sie erfordern Zeit-Lassen. "Herr-lichkeit" meint immer das Sein Jesu beim Vater, er gehört ganz und gar zum Vater: Aus dieser "Macht" (Beziehung) heraus kann er allen, die ihn annehmen, das ewige,
das wirkliche Leben schenken.
 
 
Im FORUM unseres Klosters (nach dem Eingang sofort rechts) findet eine Ausstellung statt (vom 28. Mai - 09. Juni):
Frantisek Petrak - GEMÄLDE / ORANTES
Eröffnung am Sonntag, 28. Mai 2017, 18.00 Uhr
Öffnungszeiten: täglich von 15.00 - 17.00