Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

15. Sonntag im Jahreskreis / A (16. Juli 2017)

Les.: Jes 55,10-11  Ein ausgesprochenes Wort kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Erst recht darf der glaubende Mensch von der Wirksamkeit des göttlichen Wortes überzeugt sein, wie es der biblische Text heute in einem wunderbaren Bild nahe legt.
Ev.: Mt 13,1-23  Das Gleichnis vom Sämann kennt die Erfahrung, dass viele Worte oft umsonst gesprochen werden. Es lehrt uns aber auch die Überzeugung, dass vieles von dem, was oft umsonst scheint, dennoch seine Wirkung zeitigt.
 
 
16.30 Uhr: Sühneandacht und Gottesdienst des RSK (P. Benno)
 
Samstag, 22. Juli: Fest der hl. Maria Magdalena. Sie ist "die erste Apostolin", die die Auferstehung Jesu verkündete.
 
Wir wünschen unseren Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesuchern sowie den Wohltätern von Kirche und Kloster einen erholsamen Urlaub und Gottes Segen!