Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

Dreifaltigkeitssonntag (27. Mai 2018)

Les.: Dtn 4,32-40 (m.A.)  Jahwe ist der Gott des Himmels und der Erde: Dieses Bekenntnis soll sich Israel zu Herzen nehmen, es soll es verinnerlichen und daran denken, dass dies Gott kein Abstraktum ist, sondern ein Gott der Zuwendung und der Liebe.

Ev.: Mt 28,16-32  Der auferstandene Herr ist immer bei uns. Er, der als Mensch eine unüberbietbare Beziehung mit uns eingegangen ist, bleibt uns treu. Das ist der Grund, der uns über so viele Ängste und Not hinweghilft: Wir sind nicht allein - Er ist bei uns.

Wir dürfen zu den Maiandachten am Montag, Dienstag und Mittwoch (nach dem Gottesdienst um 16.30 Uhr) herzlich einladen.

Donnerstag, 31. Mai: FRONLEICHNAM. Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Wir feiern in unserer Kirche nur um 08.45 einen Gottesdienst !!! 

Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, am Gottesdienst im Dom (08.30) bzw. an der anschließenden Fronleichnamsprozession (09.30) teilzunehmen.

Aviso: Am Sonntag, 03. Juni, um 16.30 Uhr Versammlung und Gottesdienst des OFS.

 

Es tut uns sehr leid, dass die Mitteilungen gerade über Pfingsten ausgefallen sind. Grund dafür war eine technische Störung. Wir bitten um Entschuldigung und um Verständnis!