Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

13. Sonntag i. J. / B (01. Juli 2018)

Les.: Weish 1,13-15; 2,23-24  Gott ist ein Freund des Lebens, das ist die Botschaft unseres Textes aus dem 1. Jh. v. Chr. Er steht zu allen Menschen und zu all seinen Geschöpfen. Letztlich kann nicht einmal der physische Tod (das ist ein neuer Gedanke) den Menschen von Gott trennen.
Ev.: Die Auferweckung der Tochter des Synagogenvorstehers ist wieder ein Zeichen, dass Gott das Leben liebt. Die kranke Frau wird geheilt. Wo immer der Glaube und das Vertrauen da sind, dort geschieht Heil, dort vermag auch das "Üble" noch einmal gut werden.
 
16.30 Uhr: Versammlung und hl. Messe des Dritten Ordens (OFS)
 
Montag, 2. Juli: Fest der Heimsuchung Mariens (Maria besucht Elisabeth)
Dienstag, 3. Juli: Fest des hl. Apostels Thomas
Mittwoch, 4. Juli: Hl. Ulrich von Augsburg und hl. Elisabeth von Portugal
Freitag, 6. Juli: hl. Maria Goretti
Samstag, 7. Juli: Mariensamstag
 
Wir wünschen allen Schülerinnnen und Schülern sowie natürlich auch den Eltern und allen unseren Kirchenbesuchern
schöne und erholsame Ferien  !!!