Aktuelles aus Kirche und Kloster - Archiv

20. Sonntag i. J. / B (19. August 2018)

Les.:  Spr 9,1-6 Werbung ist vom heutigen Wirtschaftsgeschehen und Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Sie ist all-gegenwärtig. Auch der Text aus dem Buch der Sprichwörter ist eine Art Werbung: Die "Weisheit" macht Werbung für sich - sie bietet ein Gastmahl an und lädt ein zu kommen. Und wer kommt, wird gewiss nicht enttäuscht. Weisheit meint den rechten Weg vor Gott und den Menschen.
Ev.: Joh 6,51-58  Auf dem Weg unseres Lebens brauchen wir die entsprechende Nahrung. Richtige Ernährung ist heute ein hochaktuelles Programm. Wo bleibt die richtige Ernährung für unser geistliches Leben? Jesus bietet sie uns an - er selber ist es, sein Wort und sein Tun.
 
16.30 Uhr: Versammlung des RSK und hl. Messe (Übertragung durch Radio Mariä)
 
Montag, 20. August: Gedenktag des hl. Bernhard von Clairvaux, des Gründers des Zisterzienser-Ordens (z.B. Heiligenkreuz, Lilienfeld, Rein, Schlierbach, Zwettl...)
 
Dienstag, 21. August: Papst Pius X.
 
Mittwoch, 22. August: Gedenktag Maria Königin
 
Freitag, 24. August: Fest des Apostels Bartholomäus
 
AVISO: Franziskus-Kirtag - 23. September 2018