Aktuelles aus Kirche und Kloster

DREIFALTIGKEITSSONNTAG - 11. i. J. (16. Juni 2019)

Les.: Spr 8,22-31  Die "Weisheit" wird hier personifiziert als ein Wesen, das schon immer bei Gott war und zugleich seine Freude daran hat bei den Menschern zu sein. Die christliche Tradition hat darin ein Vor-Bild des Hl. Geistes erkannt.
Ev.: Joh 16,12-15 In den Abschiedsreden spricht Jesus vom Geist: Es ist der Geist der Wahrheit und der Liebe, der die glaubende Gemeinschaft durch die Zeit führt. Durch diesen Geist soll die Botschaft vom lebenden und auferstandenen Herrn immer präsent sein.
 
16.30 Uhr: Sühneandacht und hl. Messe des RSK
Unser P. Benno feiert heute seinen Namenstag! Wir wünsche ihm alles Gute: Gesundheit und Gottes Segen !!!
 
Mit dem Dreifaltigkeitssonntag beginnt die 11. Woche im Jahreskreis.
 
Donnerstag, 20. Juni:
HOCHFEST des Leibes und Blutes Christi - FRONLEICHNAM
 
In unserer Kirche gibt es nur einen Gottesdienst: um 08.45 Uhr.
 
Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, an der offiziellen Fronleichnamsprozession des DOMES teilzunehmen: 08.30 Uhr Pontifikalamt, ab 09.30 Uhr die Fronleichnamsprozession durch den 1. Bezirk.
 
Freitag, 21. Juni: Gedenktag des hl. Aloisius