Aktuelles aus Kirche und Kloster

25. Sonntag im Jahreskreis / A (20. September 2020)

Les.: Jes 55,6-9  Gote stehen Wege und Möglichkeiten offen, die für uns nicht einmal denkbar sind. Immer ist er der Größere, er entzieht sich jedem Kalkül und jeder menschlichen Berechnung.
Ev.: Mt 20,1-16  Diese Geschichte von den letzten Arbeitern im Weinberg, die ebenso viel bekommen wie die ersten, die dejn ganzen Tag gearbeitet haben, klingt immer anstößig und das nicht ganz zu Unrecht. Aber sie will in einer überspitzten Weise klar machen: Gottes Barmherzigkeit (wie sein Tun überhaupt) ist menschlich nicht verhandelbar. Er kann seine Liebe ausschütten, wie er mag und für wen er mag.

Montag, 21. September: Fest des hl. Apostels und Evangelisten Matthäus

Mittwoch, 23. September: Gedenktag des hl. Padre Pio

Donnerstag, 24. September: Gedenktag der hll. Rupert und Virgil (Salzburg!)

Freitag, 25. September: Gedenktag des hl. Nikolaus von der Flüe

AVISO:

Am Sonntag, 27. September, feiern wir um 10.00 Uhr einen feierlichen Gottesdienst zu Ehren unsres Kirchenpatrones Hieronymus (30. September). Die musikalische Gestaltung erfolgt durch Mag. Thomas Dolezal